Webinar Jahreswechsel, Änderungen und Neuerungen für das Jahr 2025 (Themenblock I & Themenblock II)

Zusammengehörende Anmeldungen berücksichtigen wir selbstverständlich beim Preis (s. Teilnahmegebühr). Vielen Dank!

Schulungsthemen

Themenblock I, 09:00 - 12:00 Uhr

  • Änderungen im Steuer-, SV- und ZVK-Recht
  • Neues zu den Meldeverfahren, z.B.
    • Meldeverfahren mit den Krankenkassen (z.B. DEÜV, eAU, A1)
    • Meldeverfahren mit der Arbeitsagentur (z.B. BEA-BA)
    • Meldeverfahren mit der Rentenversicherung (z.B. BEA-RV)
    • Unfallversicherung

Themenblock II, 09:00 - 12:00 Uhr

  • Handlungsempfehlungen
    • Azubis Umstellung BDA - Erfahrungsstufen
    • Jahressonderzahlung
    • Wiederholung der Ausgabe von Kosten-, Clearingdateien
    • Neue Bankverbindungsart bAV
  • Rechenbeispiele, Themenvorschläge, Rückblick
    • Krankenkasse wechselt die Annahmestelle
    • Zusammenfassung der Änderungen aus dem vergangenen Jahr

 

Derzeit arbeiten wir noch an dem Inhalt und der Aufteilung der Themen für die jeweilige Veranstaltung. Diese können sich jederzeit noch ändern.

Alle Themenblöcke werden aufgezeichnet und stehen Ihnen nach dem Webinar in Ihrem persönlichen "Mein Vocus"-Account zur Verfügung. Sollten Sie also nur einen Themenblock wahrnehmen können, erhalten Sie trotzdem Zugriff auf alle Webinarinhalte.

Teilnahmegebühr

Preis Schulung / Teilnehmer (Gesamtpreis für Buchung beider Themenblöcke) 249,00 €
Preis für jeden weiteren Teilnehmer Rabatt 15%

Alle Preise zzgl. MwSt.

In dem Preis sind enthalten:

  • Schulungsunterlagen in PDF-Form
  • Teilnahme am Webinar
  • FAQ Bogen nach Webinarende
  • Zugriff auf die Webinaraufzeichnung nach Webinarende

Voraussetzungen

Für einen reibungslosen Ablauf des Webinares bitten wir Sie folgende Voraussetzungen auf Ihrem System vorab zu prüfen:

  • Betriebssystem: Windows 7 - Windows 10
  • Browser: Google Chrome, Microsoft Edge (jeweils die aktuelle Version)
  • Internetverbindung: mindestens 1Mbps
  • Zugriff auf GoTo Webinar durch Ihre Firewall / Proxy sofern vorhanden, detaillierte Informationen finden Sie hier (bitte mit Ihrem Administrator vorab klären)
  • PC Hardware: 2GB RAM / Lautsprecher oder Kopfhörer
  • Software GoTo Webinar Desktop (wird Ihnen später automatisch beim Öffnen des Webinar-Raums angeboten)

Webinaranmeldung

Nach erfolgreicher Registrierung zum Webinar, erhalten Sie eine Bestätigungsmail an Ihre angegebene E-Mail Adresse.

Einen Tag vor Beginn des Webinars erhalten Sie eine weitere E-Mail mit den Schulungsunterlagen in PDF Form und einem Link zur Anmeldung zu unserem Webinarraum. Dort loggen Sie sich mit Ihrer hier angegeben E-Mail Adresse ein.

Prüfen Sie bitte dahingehend auch regelmäßig Ihren Spam Ordner (Unerwünschte E-Mails).

Sollte es während der Registrierung zu Problemen kommen, oder Sie etwaige Fragen auftauchen, können Sie gern eine Supportanfrage mit dem Stichwort "Webinar" eröffnen oder die Hotline kontaktieren.

Bitte melden Sie sich an, um das Anmeldeformular zu sehen.

Zurück