Webinar Handlungsreihenfolge zum Jahreswechsel in Vocus Lohn und Gehalt

Schulungsthemen

Sehr geehrte Kunden von Vocus Lohn und Gehalt,

der Jahreswechsel in Vocus Lohn und Gehalt steht vor der Tür.

Wie jedes Jahr werden wir Ihnen den Jahreswechsel in Vocus Lohn und Gehalt erläutern.

Dieses mal werden wir für den Jahreswechsel in Vocus Lohn und Gehalt ein eigenes Webinar anbieten, in welchem nur folgende Themen behandelt werden:

  • Vorbereitungsarbeiten in Personal- und Mandanten-Stammdaten
  • Durchführung der Dezember-Abrechnung 2023
  • Durchführung einer globalen Jahresvorbereitung zur Bereinigung der Jahresverzeichnisse
  • Vorbereitungen in Globalen Daten und Mandanten-Daten
  • Der Jahreswechsel mit Lohnsteuerausgleichsliste und Bearbeitung der Summendaten
  • Ausgabe DEÜV-, ZVK-, UV- und Steuer-Jahresmeldung

Dieses Webinar richtet sich explizit an Anwender, welche die Personalabrechnung direkt mit Vocus Lohn und Gehalt durchführen.

Bitte berücksichtigen Sie auch unser "Hauptwebinar", in welchem wir alle Änderungen für das Jahr 2024 vorstellen werden.

Teilnahmegebühr

Preis Schulung / Teilnehmer 79,00 €
Preis für jeden weiteren Teilnehmer einer Firma Rabatt 15%

Alle Preise zzgl. MwSt.

In dem Preis sind enthalten:

  • Schulungsunterlagen in PDF-Form
  • Teilnahme am Webinar
  • Zugriff auf die Webinaraufzeichnung
  • FAQ Bogen nach Webinarende

Voraussetzungen

Für einen reibungslosen Ablauf des Webinares bitten wir Sie folgende Voraussetzungen auf Ihrem System vorab zu prüfen:

  • Betriebssystem: Windows 7 - Windows 10
  • Browser: Google Chrome, Microsoft Edge (jeweils die aktuelle Version)
  • Internetverbindung: mindestens 1Mbps
  • Zugriff auf GoTo Webinar durch Ihre Firewall / Proxy sofern vorhanden, detaillierte Informationen finden Sie hier (bitte mit Ihrem Administrator vorab klären)
  • PC Hardware: 2GB RAM / Lautsprecher oder Kopfhörer
  • Software GoTo Webinar Desktop (wird Ihnen später automatisch beim Öffnen des Webinar-Raums angeboten)

Webinaranmeldung

Nach erfolgreicher Registrierung zum Webinar, erhalten Sie eine Bestätigungsmail an Ihre angegebene E-Mail Adresse.

Einen Tag vor Beginn des Webinars erhalten Sie eine weitere E-Mail mit den Schulungsunterlagen in PDF Form und einem Link zur Anmeldung zu unserem Webinarraum. Dort loggen Sie sich mit Ihrer hier angegeben E-Mail Adresse ein.

Prüfen Sie bitte dahingehend auch regelmäßig Ihren Spam Ordner (Unerwünschte E-Mails).

Sollte es während der Registrierung zu Problemen kommen, oder etwaige Fragen auftauchen, können Sie gern eine Supportanfrage mit dem Stichwort "Webinar" eröffnen oder die Hotline kontaktieren.

Bitte melden Sie sich an, um das Anmeldeformular zu sehen.

Zurück